Kundenstimmen, Mitarbeiter-App

Flächendeckende Kommunikation mit der MyPOOL-App

 

Im Interview Mst. Alexander Bell, Geschäftsführer von Fliesenpool

Im Vorarlberger Rheintal ist die Fliesenpool GmbH eine Institution. Immerhin sind die Fliesen, Natursteine und Ofenbauten des Unternehmens seit mehr als fünf Generationen in vielen Häusern und Gärten in der Region zu finden. Gegründet im Jahr 1890 entwickelte sich aus dem familiengeführten Betrieb im Laufe der Jahre ein erfolgreiches Großunternehmen mit drei Standorten und über 130 Mitarbeitenden. Doch die Betriebsgröße bringt auch einige Herausforderungen mit sich, vor allem was die Kommunikation und interne Abstimmung mit dem gesamten Team betrifft. Dank der neuen MyPOOL Mitarbeiter-App von LOLYO ist nun aber auch dieses Problem gelöst!

 

LOLYO MACH MITarbeiter-App Mst. Alexander Bell von Fliesenpool GmbH

 

Mit welchen Herausforderungen sind Sie in der internen Kommunikation konfrontiert?
Mit den Mitarbeitenden Informationen austauschen zu können, da sich nicht alle tagtäglich an einem Ort befinden. Im Gegenteil! Unsere Teams arbeiten verteilt auf drei Standorte und auf Baustellen im ganzen Land. Dadurch kommt eine zeitgerechte und erfolgreiche Kommunikation oftmals zu kurz. Mit der MyPOOL App haben wir die für uns perfekte Lösung gefunden.

Warum haben Sie sich dafür entschieden, für die interne Kommunikation auf eine Mitarbeiter-App zu setzen?
Weil es uns dadurch möglich ist, alle Mitarbeitenden schnell, einfach und zur selben Zeit zu informieren – niemand wird vernachlässigt. Als handwerklicher Familienbetrieb, der seit über 130 Jahren besteht, setzen wir bei unserer Arbeit tagtäglich auf solides Handwerk, fortschrittliche Technik und hochqualitative Werkstoffe. Somit ist es für uns selbstverständlich, neben den persönlichen Gesprächen auch auf modernste Kommunikationsmittel zu bauen.

Wie nehmen Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dieses Kommunikationstool an?
Die Mitarbeiter-App wird vom Großteil sehr gut angenommen. Doch es gibt auch einige wenige, bei denen wir noch Überzeugungsarbeit leisten müssen.

 

«Mit der MyPOOL-App haben wir die perfekte Lösung gefunden.»

 

Welche Funktionen der Mitarbeiter-App sind besonders beliebt?
Unsere Mitarbeitenden finden vor allem Gefallen an administrativen Funktionen wie Urlaubsplanung oder Krankmeldung. Gleichzeitig wird auch die Möglichkeit, Arbeitskleidung über die App zu bestellen, sehr geschätzt.

Nützen Sie das integrierte Engagement-Toolvon LOLYO? Falls ja, wie wird dieses von Ihren Mitarbeitenden angenommen und wie setzten Sie diese ein?
Wir benutzen das System bereits, aber wir merken, dass unsere Mitarbeitenden dahingehend noch zurückhaltend sind. Dennoch erweitern wir unser „Goodie-Angebot“ laufend.

Was hat sich seit der Einführung der Mitarbeiter-App in Ihrem Unternehmen verändert?
Wir sind stolz darauf, dass der Großteil der Belegschaft die App als positiven Mehrwert auffasst. Das spiegelt sich auch in der Nutzungsrate von rund 90 % wieder.

Warum haben Sie sich für die LOLYO MACH MITarbeiter-App entschieden und würden Sie diese anderen Unternehmen weiterempfehlen?
Weil uns das Gesamtpakt überzeugt – von Beratung über Preis-Leistungsverhältnis bis hin zur einfachen Bedienung.

Wie schätzen Sie die Leistungen unserer Service- und Supportmitarbeitenden ein?
Ich kann nur Positives über die Supportmitarbeitenden sagen. Sie sind alle sehr bemüht und versuchen, Fragen so schnell wie nur möglich zu beantworten.

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