Mit den steigenden Infektionszahlen verlagert sich Arbeitsplatz vielerorts wieder in die eigenen vier Wände, der soziale Austausch geht verloren. Um trotzdem als Unternehmen vereint zu bleiben, setzen führende Betriebe bereits auf eine Mitarbeiter-App von LOLYO.
Die Pandemie hält Europa nach wie vor gefangen, mit allen Konsequenzen, auch für die Arbeitswelt. Unternehmen schicken ihre Teams ins Homeoffice, was direkte Auswirkungen auf die interne Kommunikation und die Vernetzung untereinander nach sich zieht. Der informelle Informationsaustausch an der Kaffeemaschine entfällt, Besprechungen finden – wenn überhaupt – nur mehr online statt. Viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter fühlen sich in der belastenden Situation alleingelassen. Und auch Führungskräfte sind überfordert: Denn wie soll man ein Team leiten, das nicht mehr an einem Ort zusammenkommt?
DSGVO-konform und sicher
Gegen all diese Herausforderungen schafft LOLYO Abhilfe – und zwar als Social-Intranet, das man sich ganz einfach aufs Smartphone herunterlädt. Dadurch wird nicht nur die interne Kommunikation maßgeblich vereinfacht, das Zusammengehörigkeitsgefühl bleibt auch auf Distanz bestehen. Führungskräfte können so ständig in Austausch mit der Belegschaft bleiben – und zwar ganz unkompliziert und direkt über das Handy oder den PC. All das komplett DSGVO-konform durch ein sicheres, unternehmensinternes und geschütztes Netzwerk. Die Privatsphäre der Mitarbeiter wird dabei stets gewahrt.
Die LOLYO Mitarbeiter-App im Homeoffice
Ein zentrales Kommunikationstool
Einfacher Kontakt zu allen Mitarbeitenden
Per Smartphone oder PC
Umgebung in Ihrem Corporate Design
LOLYO – die schnellste Mitarbeiter-App aller Zeiten
Die Informationsübermittlung innerhalb von LOLYO erfolgt über Social Posts und Chats, die der Kommunikation in den Sozialen Medien ähneln und uns daher vertraut sind. Mithilfe von Push-Meldungen können sehr rasch wichtige Neuigkeiten übermittelt werden, durch Lesebestätigungen weiß man, dass alle die Infos gelesen haben. Ein integriertes Engagement-Tool die „Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter“-Funktion fördern die Bereitschaft der Mitarbeiter, die App aktiv zu nutzen. Großer Vorteil von LOLYO für Unternehmen: Die LOLYO Mitarbeiter-App kann online jederzeit gebucht und danach gleich eingesetzt werden. LOLYO plus läuft auch ohne Anbindung an Drittsysteme und kann daher auch binnen zwei Wochen umgesetzt werden.
Binnen Minuten zu Ihrer Mitarbeiter-App!
LOLYO online buchen
Einrichten*
LOLYO-App downloaden
Starten
Online buchen und sofort starten
*Design anpassen und Mitarbeiterdaten importieren/anlegen.
Jetzt Newsletter abonnieren!
Frischer Content aus den Bereichen HR und interne Kommunikation – monatlich in Ihrem Postfach.