Interview mit Frau Verena Linxweiler, Social Media Managerin bei Hellner Moden Sylt
Ein exklusives Modehaus und insgesamt sechs Monolabel-Stores führender Marken – die Hellner Mode GmbH in Westerland auf Sylt steht seit mehr als 60 Jahren für stilvolle Damen- und Herrenbekleidung. Das traditionsreiche Familienunternehmen beschäftigt insgesamt 70 Mitarbeitende. Die größte Herausforderung dabei: Das Team, das auf die unterschiedlichen Filialen verteilt ist, auf direktem Weg zeitnah zu erreichen. Dank der LOLYO Mitarbeiter-App ist das ab sofort jederzeit möglich.
Mit welchen Herausforderungen sind Sie in der internen Kommunikation konfrontiert?
Alle Mitarbeitenden gleichzeitig zu erreichen, da wir mehrere Niederlassungen haben und unser Team daher nicht an einem Ort zusammenkommt.
Warum haben Sie sich entschieden für die interne Kommunikation auf eine Mitarbeiter-App zu setzen?
Weil es damit sehr einfach ist, alle Mitarbeitenden schnell und auf direktem Weg zu erreichen, auf dem neuesten Stand zu halten und Informationen weiterzugeben.
Wie nehmen Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dieses Kommunikationstool an?
Die Mitarbeiter-App wird sehr gut angenommen.
Welche Funktionen der Mitarbeiter-App sind besonders beliebt?
Besonders beliebt sind die Pinnwände, wo die Mitarbeitenden persönliche Beiträge teilen und sich so untereinander austauschen können.
Was hat sich seit der Einführung der Mitarbeiter-App in Ihrem Unternehmen verändert?
Die aktivsten Teammitglieder sind bei uns die Führungskräfte mit einer Beteiligungsrate von rund 96 %.
Wenn Sie noch einmal mit Ihrer App starten könnten, was würden Sie anders machen?
Wir würden es genauso wieder machen, die Einführung war ein voller Erfolg.
Warum haben Sie sich für die MACH MITarbeiter-App von LOLYO entschieden und würden Sie diese anderen Unternehmen weiterempfehlen?
Weil sie im Vergleich zu anderen Apps ein tolles Preis-Leistungsverhältnis hat und sehr einfach zu bedienen ist. Wir würden sie auf jeden Fall weiterempfehlen.
Wie schätzen Sie die Leistungen unserer Service- und Supportmitarbeitenden ein?
Das Supportteam ist super, schnell und zuvorkommend.
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