Mitarbeiter-App, New Features & Changes, News

MS AzureAD meets LOLYO 2go

 

Das neue Power-Duo für den bequemen Login im Social Intranet

Ein Passwort für alle internen Programme? Das gibt es auch bei LOLYO 2go! Mittels Single-Sign-On (SSO) können sich Ihre Nutzer*innen gleich mit bestehenden Zugangsdaten in der Mitarbeiter-App authentifizieren – für einen noch bequemeren Login, ganz ohne zusätzliches (LOLYO-)Passwort!

 

LOLYO 2go Social Intranet mit MS AzureAD Anbindung für SSO und User-Daten Synchronisation

 

SSO bei LOLYO 2go
Sie kennen es bestimmt – die ewig lange Liste an Passwörtern, die es sich zu merken gilt. Zum Glück gibt es die mehr als praktische Single-Sign-On-Funktion in Ihrer 2go Mitarbeiter-App, welche Ihnen den Umgang und das Arbeiten mit Ihren Zugangsdaten erleichtert!

Haben Sie dieses Power-Duo erst mal in Ihrem Social Intranet aktiviert, können sich all Ihre Nutzer*innen ganz einfach mit ihren persönlichen Microsoft Zugangsdaten in LOLYO authentifizieren. So müssen sie sich kein zusätzliches Passwort mehr merken und können jederzeit bequem in Ihre App einsteigen – einfach, einfach!

Automatische Synchronisation
Und weil es so schön ist, gibt´s ein Zuckerl obendrauf! Neben dem Single-Sign-On dient dieses Feature bei LOLYO 2go insbesondere auch als Möglichkeit der automatischen Benutzer*innen-Daten-Synchronisation, wodurch eine manuelle Verwaltung der Daten via CSV-Liste oder eine direkt Anlage nicht mehr von Nöten ist. Jegliche von Ihnen eingetragenen Benutzer*innen-Daten werden damit automatisch aktualisiert, sodass die Wartung für Sie um ein Vielfaches einfacher wird.

Die 5 größten Vorteile des Power-Duos im Überblick

Die beiden Login Möglichkeiten bei LOLYO 2go Mitarbeiter-App mit MS AzureAD SSO

  • Bereits bekannte Microsoft Zugangsdaten können genutzt werden
  • Leichtere Kommunikation der Zugangsdaten (neue User*innen)
  • Reduzierung der Anfragen zum Passwort-Reset
  • Automatische Benutzer*innen-Daten-Sync
  • Geringerer Wartungsaufwand
 

Warum also noch warten? Aktivieren Sie dieses Feature gleich in Ihrem Administrationsbereich unter den Add-Ons.

Sie haben Detail-Fragen oder benötigen Hilfe? Dann steht Ihnen neben unserem Hilfecenter gerne auch unser Support-Team zu Seite.

[newsletter]