Im Dezember 2020 führte die weltweit tätige ZKW Group die „myZKW“-Mitarbeiter-App von LOLYO ein. In der zweiten Folge des SUCCESS talks sprachen Mag. (FH) Sandra Simeonidis-Huber M.E.S (Group Communication & Marketing) und Vanessa Sonnleitner, BA (Group Communication) über Herausforderungen und Highlights seit dem Launch.
Für alle, die am 13. Oktober nicht dabei sein konnten oder sich alles nochmals in Ruhe ansehen möchten, hier die Zusammenfassung des zweiten SUCCESS talks.
News
Bleiben Sie am Laufenden und verpassen Sie keine Story
oder Innovation zur LOLYO Mitarbeiter-App.
welovethatblog #2: HRtalk.de – Philipp L. Klein schreibt „frei Schnauze“ über HR
Employer Branding, Recruiting, New Work – Philipp L. Klein denkt die HR-Szene neu und rollt sie gerne mal aus einer anderen Perspektive auf. Zum Beispiel aus jener von Schülern und Studenten, die er auf direktem Weg mit Unternehmen vernetzt. Im Gespräch erzählt der HR-Experte von seinen Anfängen mit seiner Agentur StudyAds, die Zukunft des Personalmarketings und seinen Blog HRtalk.de
mehr lesenmyDIAKO Mitarbeiter-App:
Gute Kommunikation ist die beste Medizin
Die Agaplesion Diakonie Kliniken in Kassel betreut Ihre Patienten mit herzlicher und persönlicher Zuwendung. Wie Spitzenmedizin durch die myDIAKO Mitarbeiter-App aufgewertet wird und zum wichtigsten Kommunikationskanal wurde, erzählt uns Frau Lena Goldmann in diesem Interview.
mehr lesenSCHLEGEL-Mitarbeiter-App: Kommunikation mit K(n)öpfchen
Die weltweit agierende Georg Schlegel GmbH ist führender Anbieter von Schaltern und Befehlsgeräten. Umso wichtiger war es, auf eine moderne und schnelle Kommunikation umzusteigen, um alle Mitarbeitenden gleichzeitig und nutzerfreundlich erreich zu können, erzählt uns Bruno Jungwirth.
mehr lesenIst die Mitarbeiterzeitung noch zeitgemäß?
Investieren Sie noch Unmengen an Zeit und Budget in die traditionelle Mitarbeiterzeitung?
Wie Sie die klassische Printausgabe in einer modernen Alternative einbinden und so Ihre Mitarbeitenden motivieren können, haben wir in diesem Beitrag zusammengefasst. Alle Vor- und Nachteile einer Mitarbeiterzeitung gegenüber der digitalen Ausgabe in der Mitarbeiter-App können Sie hier lesen.
So scheitert Ihre Mitarbeiter-App garantiert
Um Sie vor dem Scheitern Ihrer Mitarbeiter-App zu bewahren, haben wir die 5 beliebtesten Fehler der App-Einführung humorvoll für Sie zusammengefasst – Achtung: Es besteht akute Schmunzl-Gefahr!
mehr lesenISS Österreich: Eine Mitarbeiter-App als Kollegin, auf die niemand verzichten will!
Wie ISS Österreich es geschafft hat, schon im ersten Monat ein Drittel der Mitarbeiter*innen aktiv in die IDA-Mitarbeiter-App zu holen? Ein weiblicher Avatar wurde zur charmanten Presenterin der App.
mehr lesenPodcasts: Hören ist das neue Lesen!
Die Vorteile des einfachen und unterhaltenden Informationskonsums mittels Podcasts liegen klar auf der Hand. Wie Sie dieses Format in Ihrem Unternehmen umsetzen können und wie Sie davon profitieren, lesen Sie in diesem Artikel.
mehr lesenwelovethatblog #1: Martina360
In unserer Serie #welovethatblog präsentieren wir in regelmäßigen Abständen inspirierende Bloggerinnen und Blogger, die sich mit HR-Themen beschäftigen. Den Auftakt macht die Südtirolerin Martina Gulfer mit ihrem Blog Martina360.
mehr lesen