News

Bleiben Sie am Laufenden und verpassen Sie keine Story
oder Innovation zur LOLYO Mitarbeiter-App.

lolyo-mitarbeiter-app-claudia-lorber-recruiting-personal-hr-interne-kommunikation-vorschau-profilbild
News, We Love That Blog

Claudia Lorber: Mit ihr wird Recruiting wieder einfach

Claudia Lorber weiß, wie man mit Bewerbern sprechen muss, nämlich auf Augenhöhe! Ihr eigenes prägendes Schicksal machte Sie zu der wertschätzenden Powerfrau, die Sie heute ist. Sie erzählt, wie man allein die interne Kommunikation verbessern könnte und das der Fachkräftemangel absolut vorhersehbar war.
Wie Sie dagegen predigt und es schaffen kann jede Stelle zu besetzen erzählt Sie uns in diesem tollen Interview.

mehr lesen
LOLYO Mitarbeiter-App - Homeoffice - Schreibtisch - Laptop - Angestellte*r - Hund - Kaffee - Bild
Mitarbeiter-App

Im Homeoffice alleingelassen? LOLYO hilft!

Die wiederkehrenden Lockdowns in Österreich erschweren die interne Kommunikation maßgeblich. LOLYO schafft die nötige Abhilfe, um mit Ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Kontakt zu bleiben und das Zusammengehörigkeitsgefühl zu stärken. Ob per Chat oder Social Posts, die Informationsübermittlung wird schnell und einfach umgesetzt. Mehr dazu in unserem neuen Beitrag.

mehr lesen
Kundenstimme Andreas Köhler Elektronik LOLYO Mitarbeiter-App Bild
Bau, Bau DE, Kundenstimmen, Mitarbeiter-App

Köhler GmbH baut auf LOLYO Mitarbeiter-App

Köhler GmbH bietet ihren Kunden hochqualitative Elektronik und Industriedienstleistungen an. Die rund 90 Mitarbeitenden sind für die Basis des QSGU-Managements zuständig, denn in jeder Linie wird auf erstklassige Qualität gesetzt. Deshalb ist auch seit einiger Zeit die LOLYO Mitarbeiter-App im Einsatz, die das Unternehmen aufrundet und die interne Kommunikation verbessert, wie uns Andreas Köhler in diesem Interview erzählt.

mehr lesen
Events, News, Success Stories

SUCCESS talk: Die ZKW Group zu Gast in der LOLYO Online-Talkshow

Im Dezember 2020 führte die weltweit tätige ZKW Group die „myZKW“-Mitarbeiter-App von LOLYO ein. In der zweiten Folge des SUCCESS talks sprachen Mag. (FH) Sandra Simeonidis-Huber M.E.S (Group Communication & Marketing) und Vanessa Sonnleitner, BA (Group Communication) über Herausforderungen und Highlights seit dem Launch.
Für alle, die am 13. Oktober nicht dabei sein konnten oder sich alles nochmals in Ruhe ansehen möchten, hier die Zusammenfassung des zweiten SUCCESS talks.

mehr lesen
News, We Love That Blog

welovethatblog #2: HRtalk.de – Philipp L. Klein schreibt „frei Schnauze“ über HR

Employer Branding, Recruiting, New Work – Philipp L. Klein denkt die HR-Szene neu und rollt sie gerne mal aus einer anderen Perspektive auf. Zum Beispiel aus jener von Schülern und Studenten, die er auf direktem Weg mit Unternehmen vernetzt. Im Gespräch erzählt der HR-Experte von seinen Anfängen mit seiner Agentur StudyAds, die Zukunft des Personalmarketings und seinen Blog HRtalk.de

mehr lesen