Sieben Konzern- und sechs Auditsprachen, mehrere Zeitzonen, Angestellte in den Büros, Mitarbeitende in der Produktion, allesamt verteilt auf zwölf Standorte weltweit – diese Anforderungen machen die interne Kommunikation in der ZKW Group GmbH spannend und herausfordernd zugleich. Dass diese sich gut meistern lassen, beweist das international tätige Unternehmen mit der von LOYO entwickelten Mitarbeiter-App „myZKW“.
mehr lesenNews
Bleiben Sie am Laufenden und verpassen Sie keine Story
oder Innovation zur LOLYO Mitarbeiter-App.
Merkur Versicherung: Eine App verbindet das Team Merkur
„Merkur Now“ heißt die App, die das traditionsreichste Versicherungsunternehmen Österreichs zum Vorreiter in Sachen Mitarbeiterkommunikation macht. Passend zum Rebranding setzt die Merkur Versicherung auf zeitgemäße interne Kommunikationsstrukturen.
mehr lesenHomeoffice Pflicht: produktive Teamarbeit trotz Isolation
Was vor der Pandemie eine Abwechslung zum Büro war, wurde nun in der aktuellen Corona-Krise eine aufgezwungene Realität: die Homeoffice-Pflicht! Wie die Isolations- und Wertigkeitsängste der Mitarbeitenden genommen werden können und wie Führungskräfte ihre Teams nicht aus den Augen verlieren, erfahren Sie in diesem Artikel.
mehr lesenSchnüffler und Spione im Chat – Datensicherheit im Business Messenger
Spätestens nach dem aktuellen Zwangsupdate der Nutzungsbedingungen von WhatsApp, sollte es jedem klar sein, dass der Datenschutz in der internen Kommunikation nicht mehr auf die leichte Schulter genommen werden darf. Wer nicht möchte, dass firmeninterne Daten von Dritten gesammelt werden, sollte daher auf eine datenschutzrechtlich saubere Lösung setzen. Mehr Informationen dazu in folgendem Beitrag.
mehr lesenAlles, was Sie für Ihre App-Einführung wissen müssen: Jetzt im brandneuen LOLYO Guide!
Interne Kommunikation kann einfach sein? Das geht! Mit Ihrer Mitarbeiter-App wird Mitarbeiterkommunikation leichter denn je. Entdecken Sie in diesem brandneuen Guide Tipps und Tricks zu Ihrer gelungenen App-Einführung.
mehr lesenKrankenhäuser der Barmherzigen Brüder kommunizieren intern über eine App
Seit Anfang 2020 vernetzen die Krankenhäuser der Barmherzigen Brüder all ihre Mitarbeitenden in Österreich mit Hilfe der LOLYO Mitarbeiter App. Damit folgen Sie nicht nur dem Trend der digitalen internen Kommunikation, sondern rüsten sich auch gegen die Herausforderungen der Corona-Krise und eine mögliche zweite Welle im Herbst.
mehr lesenDigitales Onboarding neuer Mitarbeitender
Unter Onboarding versteht man die systematische Integration der neuen Mitarbeitenden in das Unternehmen.
Wie Sie die Mitarbeiter App von LOLYO für den Onboarding-Prozess in Ihrem Unternehmen einsetzen können, erfahren Sie in folgendem Beitrag.
Coronavirus (COVID-19) Plakate
Um uns und andere zu schützen, bedarf es nur ein paar einfache Hygiene- und Schutzmaßnahmen. Damit diese wenigen Regeln auch von allen gelebt werden, empfiehlt es sich, ständig darauf hinzuweisen. Wir möchten Sie dabei unterstützen und Sie finden hier Infoposter zur Covid-19-Prävention zum kostenlosen Download und zur freien Verwendung.
mehr lesenSnow Space Salzburg fährt auf LOLYO ab!
Perfekter Pistenzauber in den Top-Skigebieten Flachau, Wagrain und St. Johann-Alpendorf mit 120 Pistenkilometern und 45 modernen Seilbahnanlagen – der Winter im Snow Space Salzburg lässt keine Wünsche offen und ist hinter den Kulissen ab sofort mit der LOLYO Mitarbeiter-App perfekt vernetzt.
mehr lesen